Worpswede und Umgebung

                                       

    W o r p s w e d e    e. V.

 

         Kompetent   .   Kreativ   .   Kritisch              

   In Zusammenarbeit mit  der LEB           

 

Das Vereinsgebiet umfaßt Worpswede, Bergedorf, Südwede, Waakhausen, Weyermoor und Weyerdeelen.

Unser Landfrauenverein wurde 1949 als dritter Verein im Landkreis Osterholz gegründet. Er ist der größte  von drei Landfrauenvereinen unserer Gemeinde Worpswede mit 150 Mitgliedern.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Tradition zu wahren, aber auch aufgeschlossen zu sein gegenüber den Anforderungen des 21. Jahrhunderts.

Wir Frauen, die auf dem Lande leben, haben die Möglichkeiten über den Verein uns weiterzubilden, sowie den Umgang mit der modernen technischen Kommunikation zu erlernen.
Das gesellige Miteinander, Ausflüge, Theaterfahrten, Bastel-Nachmittage und Gymnastik kommen nicht zu kurz.

Auf der Puplica in Osterholz-Scharmbeck sind wir im Landfrauen-Cafe mit selbstgebackenen Torten vertreten.
Wir beteiligen uns auch an verschiedene Märkte.

 

Der Vorstand setzt sich heute wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende

Anne Winters-Ruppin

 

Birkenweg 24

27726 Worpswede

Tel .: 04792.2260
Email:a.winters-ruppin(at)online.de

 

 

2. Vorsitzende

Helga Meierdirks

 

Heiligenbergstr. 21

27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel.: 04791.7550

Email:helgameierdirks(at)mail.de

 

 

Kassenführerin

Irmtraut Tietjen

 

 

 

  

     

Hammeweg 7

27726 Worpswede

Tel.: 04792.1532
Email:erich.tietjen(at)worpswede.de